Mittwoch, 16. Januar 2013

דרושים מדריכים באתר ההנצחה "זאקסנהאוזן"

סוג המשרה: חלקית, זמנית (חוזה ראשוני ל-12 חודשים), עם זכויות סוציאליות
לתשומת לבכם לדדליין להגשת מועמדות - המודעה נשלחה אלינו אך יתכן והגיעה אלינו בטעות!!! 

STELLENAUSSCHREIBUNG
Studentische Mitarbeiter/innen für die Pädagogischen Dienste der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen

Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten sucht für das Team der Besucherbetreuung und für pädagogische Projekte der Gedenkstätte und des Museums Sachsenhausen in Oranienburg Studenten/ Studentinnen mit umfassenden Kenntnissen über die Geschichte des Nationalsozialismus sowie der SBZ/ DDR und Interesse an pädagogischer Arbeit.

Die Gedenkstätte und das Museum Sachsenhausen bieten im Rahmen ihrer Bildungsarbeit Führungen durch die Museen und das Gelände sowie pädagogische Projekte für verschiedene Zielgruppen und mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten in zahlreichen Sprachen an. Für diese Arbeit werden fachlich qualifizierte, kommunikative und zuverlässige Personen gesucht, die die Bereitschaft mitbringen, sich auf die Bedürfnisse und Interessen verschiedener Gruppen flexibel einzustellen. Erwartet werden souveräne Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, bevorzugt Französisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Russisch oder Hebräisch, sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Austausch im Team.

Nach einer betreuten Einarbeitungsphase erhalten Sie einen auf ein Jahr befristeten Aushilfsvertrag, der bei Vorliegen der Voraussetzungen verlängert werden kann. Der Einsatz erfolgt nach Bedarf und eigenen Schwerpunkten. Im Team finden regelmäßige Sitzungen und Fortbildungen statt.

Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben richten Sie bitte formlos möglichst bald (spätestens bis 20.12.2012) an:

Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten
Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen
Stichwort: Besucherbetreuung
Straße der Nationen 22
16515 Oranienburg.

oder per E-Mail an Herrn Martin Schellenberg: schellenberg@gedenkstaette-sachsenhausen.de .

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Schellenberg: Tel.: 03301 / 200 206.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen